Workshop

Die Poesie und die Liebe mit Serafettin Yildiz

“Die wahre Liebe entspringt nicht der Vernunft, und die Poesie ist die Überwindung der Vernunft. Sie verleiht unserem Dasein einen magischen Sinn. Durch sie brechen wir aus einer uns umgebenden Wirklichkeit aus und brechen in die Welt unserer Träume auf, weil wir uns mit dieser Wirklichkeit nicht abfinden wollen. Dies ist zugleich unsere ewige Suche nach uns selbst. Darum werden wir uns auf die Niederungen der Sprache begeben, um unsere Sehnsucht danach in Worte zu kleiden. Wir werden in erster Linie Texte über die Liebe schreiben. Auf dieser Suche werde ich euch ein Stück des Weges begleiten. Lasst uns gemeinsam jene Poesie finden, die sich gewiss im weitverzweigten Geäst unseres tiefsten Inneren verkrochen haben muss.“

Termin: Sommerakademie/Zakynthos 09. bis 30. August 2011
weitere Info unter: sommerakademie.at